Senfkorn – Errichtung aramäisch-deutscher Kindertagesstätten

Erstellt von Michael D. | |   Aktuelles

NISIBIN ist wissenschaftlicher Berater der Senfkorn Kindertagesstätte gGmbH

NISIBIN berät die Träger-Organisation Senfkorn Kindertagesstätte gGmbH wissenschaftlich in ihrem Vorhaben, aramäisch-deutsche Kindertagesstätten in Deutschland zu errichten. Die Unterstützung erfolgt konzeptionell in den Fragen zur aramäischen Sprache, Geschichte und den Traditionen.

Die Senfkorn Kindertagesstätte gGmbH wurde 2019 mit dem Ziel gegründet, bundesweit Kindertageseinrichtungen mit einem innovativen Ansatz zu betreiben. Die Schwerpunkte liegen in der christlichen Erziehung, im Naturerleben in Kombination mit Bewegungsförderung und in der Zweisprachigkeit (Deutsch - Aramäisch). Der Träger ist parteipolitisch, konfessionell und wirtschaftlich ungebunden.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Senfkorn Kindertagesstätte gGmbH und blicken zuversichtlich auf eine spannende sowie erfolgreiche Zukunft.

Zurück